LOGIN

DM Sportschießen München-Hochbrück

Katharina Meier von den Reschndoblschützen Beutelsbach bei der Deutschen Meisterschaft in München.

Mit Ehrgeiz und Trainingsfleiß schafft man es bei einer Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen. Katharina ist ein Ausnahmetalent in der Disziplin Luftpistole und sie schaffte es national unter die besten 50 Schützen/innen in ihrer Disziplin. Hut ab und wir wünschen noch recht zahlreiche Meisterschaften.

Nikolaus- und Weihnachtsfeier

Liebe Mitglieder,

zur traditionellen Weihnachtsfeier mit unserem Patenverein, den Adlerschützen Unteriglbach, laden wir Euch am 02.12.2022 im Schützenheim in Beutelsbach sehr herzlich ein.

Für Speis und Trank ist gesorgt!

Der Nikolaus hat sein Kommen angekündigt.

 

Wichtige Information

Wie die Bundesregierung am 28.10.2020 beschlossen hat, gilt wegen der Coronapandemie ab dem 02.11.2020 bis einschließlich 30.11.2020 ein neuerlicher Lockdown. 
Aus diesem Grund haben wir die Entscheidung getroffen, alle aktuellen sportlichen Veranstaltungen ab sofort bis einschließlich 30.11.2020 auszusetzen.
 
Das heißt für uns: Im Schützengau Vilshofen wird ab sofort  bis einschließlich 30.11.2020 jeglicher Wettkampfbetrieb untersagt !
 
Davon betroffen sind alle laufenden Rundenwettkämpfe (Luftgewehr / Jugend / und alle Pistolen-Ligen) die im Schützengau Vilshofen durchgeführt werden. Auch alle im November anstehenden Gaumeisterschaften werden ausgesetzt.
Alle Wettkämpfe die für Wettkampftage nach dem heutigen Datum bereits vorgeschossen wurden behalten ihre Gültigkeit.
Sofern diese noch nicht in den RWK-Onlinemelder eingeben wurden, bitte noch eingeben.
Alle offenen Wettkämpfe und Gaumeisterschaften werden in das Jahr 2021 verschoben.
Für diese Wettkämpfe und Gaumeisterschaften wird zeitnah ein neuer Wettkampf-/Terminplan erstellt und veröffentlicht.
Der vereinsinterne sportliche Betrieb liegt nicht in unserem Entscheidungsbereich und muss durch die jeweilige Vereinsführung in Eigenverantwortung entschieden werden. Dabei sind die Anordnungen der jeweiligen Landratsämter und des BSSB zu beachten!
(Quelle: Schützengau Vilshofen)

Reschndoblschützen ehrten ihre Könige und Meister

Doppeltitel Luftgewehr und Luftpistole für Thomas Härtl

Nach Abschluss der Schießsaison fand im Schützenheim die Meisterfeier und Königsproklamation in den einzelnen Disziplinen statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Schützenmeister, Stefan Resch, gab es zuerst ein gemeinsames Essen in Form eines reichhaltigen Büfetts.

2. Schützenmeister, Ludwig Resch, gab stellvertretend für die Sportleiterin die Platzierungen um die Vereinsmeister und Schützenkönige bekannt.

Bei der Vereinsmeisterschaft Luftpistole 5-schüssig sicherte sich Stefan Resch den ersten Platz, gefolgt von Thomas Härtl und Katharina Meier. Jugendvereinsmeister wurde Florian Deskaj, vor Katharina Meier und Patrick Schubert. Vereinsmeister Luftpistole darf sich Thomas Härtl nennen gefolgt von Stefan Resch. Die Luftgewehrmeisterschaft endete spannend: Thomas Härtl gewann das vierte Mal in Folge vor Reinhard Nöbauer und Monika Treipl.

Den Königstitel in der Jugend sicherte sich Patrick Schubert, vor Julia Würf und Phillip Pochert. Luftpistolenkönig wurde Thomas Härtl mit einem 3,9 Teiler vor Stefan Resch. Die Königskette in der Klasse Luftgewehr wurde ebenfalls Thomas Härtl übergelegt, gefolgt von Stefan Resch und Elfriede Röhrner.

Allen Siegern wurde ausgiebig gratuliert und in geselliger Runde auf deren Wohl angestoßen!